Äußerst gelungen!Nicht jeder möchte im Web nur Informationen vermitteln oder zeigen, wie toll er HTML und so beherrscht. Viele Firmen nutzen das Web ja für ihr ureigenstes Interesse: Verkaufen. Und gerade an diese Zielgruppe richtet sich dieses Buch.
Alles wird praxisnah erklärt. Auf ein Abschweifen ins "Ach wie toll läßt sich doch übers Internet kommunizieren..." wird konsequent verzichtet. Dafür gibt es Fakten und Handlungsweisungen. Ein wenig Vorwissen wird schon erwartet, aber mit diesem ist das Buch leicht zu lesen und hoch informativ. Besonders gut sind die auf der CD enthaltenen Freeware Scripte und Java-Applets, die man in die eigene Seite ohne großen Aufwand einbauen kann. Auch die weiteren Programme auf der CD (vorwiegend für Windows!) erleichtern einem die alltägliche Arbeit. Der Anhang enthält eine (gute) Schnellreferenz zu HTML 4.0 sowie die wichtigsten im Buch genannten Online-Ressourcen.
|