1. Anschlüsse und Treiber

Für den Eliminator sein unter MacOS 9 keinerlei Treiber notwendig. Die Gamesprockets enthalten alle notwendigen Informationen, um in Spielen die Tasten zu belegen und alle Funktionen optimal auszunutzen.

2. Die Funktionen auf einen Blick

Der Eliminator ist der bessere der 2 GamePads von Gravis. Er hat eine sehr handliche Form und alle notwendigen Knöpfe, um sowohl Mac-Spiele als auch Playstation-Spiele gut meistern zu können.

Zusätzlich hift eine zuschaltbare Präzissions-Option dabei, feinste Steuerbewegungen durchzuführen, und so sehr feinfühlig vorzugehen.

Der Richtungs-Pad ist sehr leichtgängig und registriert insgesamt 8 Richtungs-Signale an die Spiele.

 

3. Der Eliminator im täglichen Einsatz

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann man die meisten Spiele (Jump&Run, Rennspiele und Gamestation-Spiele) prima meistern. Gegenüber einem Joystick macht das GamePad bedeutend mehr Spaß.

Fazit:

Wer öfters mal ein Spielchen wagt, und sich dabei nicht nur mir der Maus und der Tastatur rumschlagen möchte, für den ist dieses recht preisgünstige Game-Pad ideal.



Kostenpunkt rund 60 Mark.

Bericht: Christian Abele

 

Feedback : redaktion@powermacintosh.de