AgeOfEmpires2
 

Liebhaber des bekannten ersten Teiles des aus dem Hause Microsoft stammenden Strategieklassikers Age Of Empires kommen mit dessen Nachfolger voll und ganz auf ihre Kosten. Das "Zeitalter der Könige" versetzt den Spieler direkt ins Mittelalter, wo er es mit zahlreichen Soldaten, Hussaren und spanischen Heeresreitern zu tun bekommt...

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
Bugdom2
 

Der Klassiker aller Comic-Action-Spiele aus dem Hause Pangea ist zurück. Mit Bugdom 2 drängt ein Nachfolger ins Haus, der noch witziger, bunter und grafisch perfekter ist als der erste Teil...

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
Wingnuts
 

Wer kennt den Spieleklassiker '1946' nicht, der einzigartige Flight-Shooter, der auf fast jeder Konsole Tag und Nacht gezockt wurde. Ist Freeverse Software das Remake gelungen oder kommt es an den Originalshooter nicht heran...?

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
Sheep
 

Erst eroberten sie den PC, dann die Playstation und jetzt veruchen sie sich auf dem Mac. Ob diese kleinen, knuddeligen Schafe das Zeug dazu haben und ob sie den Weg zum sagenumwobenen Mt.Mouflon schaffen werden...

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
Stupid Invaders
 

Wer kennt sie nicht, die völlig vertrottelten Aliens der Pro 7 Serie "Ein Heim für Aliens"? Begleiten sie unsere 5 Freunde durch ein Comicadventure der Extraklasse und tauchen sie in eine Welt völliger Abstrusitäten ein...

Doch lesen sie mehr...

   
Tropico
 

Wollten sie schon immer mal ein wenig Diktator auf einer kleinen Insel spielen oder irgendwo in der Karibik einen Haufen ahnungsloser Touristen ausnehmen? Mit der neuen Wirtschaftssimulation 'Tropico' wird dies jetzt möglich...

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
Captain Bumper
 

Was macht die Familie am Wochenende??? Na Captain Bumper spielen natürlich. MacRun hat mit diesem Spiel seinen Durchbruch geschafft und bietet neben fantastischen Comicgrafiken und guter Musik noch einen guten Arcade-Shooter in Comicmanier...

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
Myst 3 - Exile
 

Myst ist zurückgekehrt, schöner und besser denn je. Helfen sie Atrus und retten sie 'Rekeesh' vor dem Untergang. Nur durch ihre Hilfe kann den D'ni eine neue Heimat gegeben werden. Haben sie den Mut dazu...

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
Morpheus
 

Liebhaber von Real-Time Adventure Spielen wie Myst und Riven dürften mit diesem Spiel wieder voll auf ihre Kosten kommen. Dieses Spiel vereinigt eine brilliant ausgeklügelte Story mit einer Top Grafik und irrwitzigen Rätseln, bei dem selbst Einstein ins grübeln gekommen wäre.

Doch lesen sie mehr...

   
TheSims
 

Wie wäre ein Leben in einem selbst gebauten Traumhaus? Langweilig, kostspielig oder vielleicht sogar phänomenal spaßig? Probieren sie's aus und feiern sie mit ihren Sims spritzige Poolpartys, geben gefräßige Grillpartys und zeigen sie ihren Nachbarn, wer hier der König der Straße ist. Doch Obacht, wer viel will fällt bekanntlich tief.

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
Majesty
 

Das Genre dieses Spieles läßt sich nur so beschreiben: Simulation-Action-Rollenspiel. Lassen sie sich zurückversetzen in die Welt des Mittelalters, wo es von Rattenmännern und Drachen nur so wimmelt. Schicken sie die Helden ihres Reiches in den Kampf um Macht, Habgier und Ehrgeiz.

Doch lesen sie mehr...

 
Diablo2
 

Und wieder ein Rollenspiel. Diablo 2 fährt mit noch besser Grafik und tollen Sound- sowie Lichteffekten seinem Vorgänger davon. Ein muss für jeden Rollenspielfan, der in diesem Jahr viel Zeit zum zocken aufbringen kann . Denn dieses Spiel wird sie längere Zeit vor den Bildschirm fesseln.

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
ThemeParkWorld
 

Wollten sie immer schon ihren eigenen Freizeitpark gestalten? Mit Theme Park World bekommen sie dazu die Chance. Bauen und fahren sie die größte Holz-Achterbahn der Welt und tauschen sie ihre Erfahrungen mit anderen Parkbesitzern auf der ganzen Welt über das Internet aus.

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
Silver
 

Nie zuvor gab es ein Rollenspiel, welches Detail und anmutige Landschaftsvielfalt mit so viel liebevoll gestalteten Figuren und Gebäuden zu verbinden wusste, wie es Silver tut. Aktiongeladene Kampfszenen und eine durchdachte Story laden mit viel Wortwitz zum spielen ein.

Doch lesen sie mehr...

   
Descent3
 

Descent ist zurück. Größer, schneller, atemberaubender als nie zuvor. Der Kracher für zukünftige Netzwerknächte in Deutschen Wohnzimmern. Schnallen sie sich an und lassen die Turbinen an, denn wenn es in tiefe Mienenschächte und unterirdische Höhlen geht, werden sie von der grafischen Oberfläche und den visuellen Effekten aus dem Sessel gerissen.

Doch lesen sie mehr...

   
Imp2
 

Sind sie ein Liebhaber von Simulationen? Stöbern sie gerne in der Geschichte herum und wünschten, sie könnten die Länder, Menschen und ganze Zivilisationen mit eigener Hand ausgerottet haben, um die Kontinente der heutigen Welt ganz anders und entscheident zu prägen? Dann brauchen sie Imperialism 2. Diese Wirtschaftssimulation zur kolonialen Wende ist größer und besser als sein Vorgänger.

Doch lesen sie mehr...

   
StarCraft
 

Wer ist der bessere Stratege im Weltraum? Drei Rassen kämpfen im Weltraum um den Sieg. Nur eine kann gewinnen. Welche es sein wird entscheidet der Macuser. Egal ob High-End Mac oder einfacher PPC, dieses Spiel läßt das Herz vieler Weltraumstrategen höher schlagen, denn die aufwendige 2D Grafik läuft auch auf älteren Macs flüssig.

Doch lesen sie mehr...

OS X tauglich
 
QFG
 

Als Dieb, Magier oder Krieger kämpft man sich in diesem Rollenspiel der alten Manier durch Dörfer und von Monstern besetzte Steingruben. Während man dabei die spannende Story verfolgt, labt man sich an einmaligen Landschaften und witzigen Charakteren, wie z.B. Wolfi, dem Obstverkäufer von Sulmaria.

Doch lesen sie mehr...

   
LostKontinent
 

Endlich mal ein Flipper mit Hintergrundstory. 3D-Ultra-Pinball "The Lost Kontinent" ist der dritte Teil der beliebten Pinball Serie. (Bitte nicht mit ProPinball verwechseln). Ganz nach dem Motto: "Kämpf Dich durch den Jurrasic Park" stehen dem Spieler 11 verschiedene Flipper und eien Menge Spaß zur Verfügung.

Doch lesen sie mehr...

   
Pharao
 

Ravensburger bringt uns mit "Das Grab des Pharao" ein schönes Adventure im alten Äghypten. Da die Spieleentwickler mit einem Museum zusammengearbeitet haben, sind die Landschaften besonders originalgetreu. Begeben sie sich auf die Reise in eine alte Pyramide und lösen sie dessen verborgene Rätsel und Geheimnisse.

Doch lesen sie mehr...

   
Stadt
 

Das zweite Adventure von Ravensburger ist noch attraktiver und durchdachter als der erste Teil. Wieder in Äghypten und wieder ist ein Rätsel zu lösen. Dieses Spiel ist nicht nur für alteingesessene Spürnasen ein Renner. Auch die kleineren Gäste werden ihren Spaß haben.

Doch lesen sie mehr...

   

 


Haben sie noch Fragen oder Anregungen zu dieser Rubrik oder wollen selber gerne in der Redaktion mitmischen, dann schreiben sie uns doch einfach...